EMPFEHLUNGEN HINSICHTLICH EINE ZIELGERICHTETE PREISVERHANDLUNG WäHREND DES KAUF EINER IMMOBILIE

Empfehlungen hinsichtlich eine zielgerichtete Preisverhandlung während des Kauf einer Immobilie

Empfehlungen hinsichtlich eine zielgerichtete Preisverhandlung während des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für die die in Kürze eine Immobilie anschaffen gibt es gute Neuigkeiten: Die Aussichten auf Erfolg für gute Preisverhandlungen bleiben weiterhin gut. Unrealistische Preisvorstellungen müssen kein Problem sein. Mit den nun folgenden Ratschlägen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorarbeit und Marktanalyse sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf solidem Wissen. Sie sollten die Preisänderungen in Ihrer Gegend und die derzeitigen Marktsituationen genau analysieren. Es empfiehlt sich vergleichbare Immobilien zu analysieren und diese als Maßstab zu berücksichtigen. Anbieter entgegnen oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese speziellen Merkmale in der Preisgestaltung eine Rolle spielen müssen.

Der tatsächliche Wert als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Bekommen Sie durch einen Immobilienmakler eine exakte Analyse des des Anwesens durchführen. Eigentümer die ihre Immobilie selbst verkaufen verwenden normalerweise eine spezielle Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie starten mit einem günstigeren Preis um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Herangehensweise entwickeln



Immobilienkäufer machen ein Angebot das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein guter Tipp: Analysieren Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Experte vor Ort wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Einfühlungsvermögen und Besonnenheit beweisen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung benötigt immer feine Antennen. Treten Sie besonnen und gefasst ins Gespräch und sehen Sie davon ab zu fordernd zu wirken. Ihre Gründe für eine Preisreduzierung sollten sauber ausgearbeitet sachlich und plausibel sein. Umstände wie bauliche Mängel sowie eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Rolle spielen. Scheuen Sie sich nicht einen Experten einzuschalten wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert der Immobilie fachmännisch feststellen.

Die Argumente des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht beeinflussen. Fragen Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Gebote im Raum stehen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und besonnen auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist dürfen Sie die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen hilft die Gespräche zu strukturieren und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu sagen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Geldbeutel entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page